MUNDHYGIENE

Die neue Dimension der Dentalhygiene in den Riem Arcaden

Ihr Wohlbefinden bei der professionellen Mundhygiene ist für uns selbstverständlich

Eine gesunde Mundflora kann Ihr Immunsystem massiv entlasten. Sie spielt eine grundlegende und entscheidende Rolle für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden und ist eine wichtige Voraussetzung für Ihre ganzkörperliche Gesundheit.

Für uns ist die Zahnreinigung bzw. Mundhygiene im Rahmen der M-Excellence-Therapie somit der Anfang von allem.

Lernen Sie die verschiedenen Phasen der innovativen und sanften Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in den Riem Arcaden näher kennen.

Ich dachte immer eine Parodonditistherapie sei schmerzhaft und sehr unangenehm. Die Dentalhygienebehandlung bei M-Excellence zeigt, dass es auch anders geht.

Ich war körperlich geschwächt und keiner konnte die wirkliche Ursache finden. Man behandelte nur immer wieder die Symptome. Im Rahmen der M-Excellence-Therapie im Zentrum für Zahnmedizin München-Ost erkannte man endlich die Ursache.

Ich wusste bisher nicht, welche Rolle meine Mundhygiene für meinen Körper und meine Gesundheit spielt. Hier wurde ich aufgeklärt und lebe seitdem bewusster und besser.

Phase 1: Tests, Analysen, Diagnosen

Wir schauen uns zunächst den Plaque- und Blutungsindex sowie die Zahnfleischtaschentiefe, die Zunge, die Mundschleimhaut und die Zahnschmelzoberfläche an. So können wir uns ein Bild von der aktuellen gesundheitlichen Mundsituation machen. Vielleicht haben Sie schon verschiedenste Zahnbehandlungseingriffe erlebt und vielleicht aktuelle Schmerzempfindlichkeiten? Jeder Mensch ist individuell, hat unterschiedliche Putz- und Ernährungsgewohnheiten, einen anderen Arbeitsalltag oder Schlafrhythmus.

Ihre individuelle Mundsituation besprechen wir direkt beim ersten Termin mit Ihnen. Wir klären Sie über Besonderheiten auf, die uns während der Reinigung auffallen und beraten Sie zu der für Sie optimalen häuslichen Pflege sowie falls notwendig über eine individuelle weitere Therapie.

Wir ermitteln die Ursache für ein erhöhtes Kariesrisiko und die Disposition einer Parodontitis

• Anhand des Plaque- und Blutungsindex
  • Durch Messen der Zahnfleischtaschentiefe
  • Anhand einer genauen Analyse der Mundschleimhaut und der Zahnschmelzoberfläche

Auch bakterielle Tests können wir durchführen, um z.B. die vorhandenen Bakterienstämme, den ph-Wert und die Pufferkapazität des Speichels zu analysieren.

Phase 2: Mundhygiene nach der guided Biofilmmanagement-Methode

Unsere Dentalhygiene im Rahmen der M-Excellence-Therapie ist ein erster großer Schritt zur Kariesprophylaxe. Für diesen Termin nehmen wir uns 90 Minuten Zeit. Nach der gründlichen Diagnose führen wir das Biofilmmanagement nach EMS sowie eine manuelle,sanfte Reinigung durch. Mit einer Full-Mouth-Desinfection, einer schonenen Politur und einem Karies-Schmelzschutz schließen wir die Reinigung ab.

Phase 3: Pflege und Ernährungsberatung

Haben Sie bisher unter häufigem Zahnfleischbluten gelitten? Nach der M-Excellence-Therapie wird das innerhalb weniger Tage abklingen. Hat Ihr Mund nach unserer Hygienebehandlung wieder ein gesundes Millieu erreicht, sind die richtige Pflege zu Hause und eine bewusste Ernährung die ideale Basis für die weitere Vorbeugung. Kulinarische Köstlichkeiten und Wein oder Kaffee sind nicht verboten, aber das ´Gewusst wie` ist entscheidend. Gerne beraten wir Sie ausführlich bei Pflege- und Ernährungsfragen.

“Sie möchten einen Termin für eine professionelle Mundhygiene in unserer Praxis in München Trudering Riem vereinbaren? Wir sind gerne für Sie da."

Unsere Antworten auf Ihre Fragen zur professionellen Mundhygiene in München-Ost

Ist die Mundhygiene oder Dentalhygiene mit M-Excellence schmerzhaft?

Nein, unsere Behandlung ist eher wohltuend und erfrischend. Wir arbeiten sehr schonend und trotzdem sehr sorgfältig. Selbstverständlich erhalten besonders sensitive Patienten bei uns eine lokale Betäubung.

Was ist der Unterschied zwischen einer herkömmlichen Zahnreinigung und der Mundhygiene bzw. Dentalhygiene bei M-Excellence?

Im Rahmen der M-Excellence-Therapie haben wir das Behandlungskonzept der Dentalhygiene in unserer Praxis erweitert und auf den individuellen Bedarf des Patienten abgestimmt. Mundhygiene wird bei uns zu einem Erlebnis der mentalen Erholung und physischen Stärkung.

Welchen Teil übernimmt die Krankenkasse?

In erster Linie übernehmen private Zusatzversicherungen oder Privatkrankenkassen die Kosten eine professionellen Mundhygiene. Mittlerweile tragen aber auch immer mehr gesetzliche Krankenkassen einen Teil der Kosten dieser wichtigen Behandlung und Prophylaxe. Sprechen Sie am besten direkt mit Ihrer Krankenkasse.

Kann ich eine professionelle Mundhygiene gleich mit einem Bleaching vereinbaren?

Nach einer professionellen Mundhygiene bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, die Zähne mit Dentcoat zu versiegeln. Bei dieser Versiegelung, die zum Schutz und zur Stärkung Ihrer Zähne dient, ergibt sich mit Dentcoat der wunderbare Effekt, dass die so entstehende sehr glatte Zahnoberfläche einen besonders schönen Perlglanz erhält. Mehr erfahren

Erfahren Sie mehr über die Experten der Praxis Dr. Geßner Zahnärzte und unsere Leistungen

Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetik und Zahnerhaltung mit höchstem Anspruch