ALIGNER / ZAHNSCHIENEN

Mit Alignern zum perfekten Lächeln

Aligner – Der unsichtbare Weg zur Zahnkorrektur bei schiefen Zähnen

Gerade und strahlende Zähne sind die Basis für ein gewinnendes und sympathisches Lächeln. Harmonisch angeordnete Zähne stehen nicht nur für Ästhetik, sondern für eine optimale Funktionalität. Mit  Alignern können unsere Zahnärzte in den Riem Arcaden bei leichteren bis mittleren Fehlstellungen im Frontzahnbereich, wie z.B. Zahnengstand oder Zahnschiefstand helfen. Schon in wenigen Monaten erzielen wir hervorragende Ergebnisse. Dabei ist die Behandlung absolut schmerzlos. Keine Brackets, keine störenden Drähte und eine Zahnschiene, die sich flexibel Ihrem Leben und Ihrem Alltag anpasst.

Sprechen Sie mit uns und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

Endlich unbeschwert lachen

Mich haben meine schiefen Zähne im Unterkiefer immer sehr gestört. Entweder spürte ich mit der Zunge die unruhige Zahnreihe oder oder Essensreste blieben nach jeder Mahlzeit sichtbar zwischen den Zähnen stecken. Endlich ist alles in einer harmonischen Reihe und das in so kurzer Zeit. Ich bin glücklich und beeindruckt.

Hier kann man der Beratung
voll und ganz vertrauen

Mein Befund war nicht ohne und ich war froh, dass mich Dr. Kühn auch offen und ehrlich darauf hingewiesen hat. Dennoch haben wir es mit Alignern versucht. Es hat geklappt. Danke für die Offenheit und die Motivation.

Ein schiefer Zahn
muss heute nicht mehr sein

Nie hätte ich gedacht, dass ein schiefer Zahn dann doch so unkompliziert und schmerzlos zu begradigen ist. Vielen Dank für die tolle Aufklärung. Die Beratung, die Herzlichkeit und die beeindruckende abdruckfreie Praxis haben mich voll und ganz überzeugt.

Ihre erfahrenen Experten in allen Bereichen der Zahnfehlstellung

Schiefe Zähne, eng stehende Zähne oder Zahnlücken?

Wir helfen Ihnen ohne lästigen herkömmlichen Zahnabdruck. Mit einem kleinen 3D-Scanner nehmen wir Ihre Zahnstellung fast berührungslos digital auf. Anhand des Scans können wir die digitale Planung Ihrer Zahnkorrektur gleich am Computer in 3D simulieren und Ihnen das Ergebnis schon auf dem Bildschirm zeigen.

Folgende leichte bis mittlere Fehlstellungen können wir mit Alignern problemlos und schmerzlos behandeln:

• Lückenstand

• Schiefe Zähne

• Zahnengstand

Lückenstand

Was heißt das und warum sollte es behandelt werden?

Lücken zwischen den Zähnen können zu einem parodontalen Risiko führen. Fehlende Zähne oder Lücken zwischen den Zähnen nehmen Zähnen den Halt im Kiefer. Auch Zahnfleischprobleme und häufige Zahnfleischentzündungen können enstehen.

Schiefe Zähne

Schiefe Zähne können Zahnfleischprobleme und Zahnfleischreizungen verursachen. Zudem kann es schneller zu Zahnsteinbildung kommen. Das Kariesrisiko ist erhöht. Meist haben schiefe Zähne einen Abrieb der unteren Zähne zur Folge, was wiederum Gelenk- und Kieferprobleme oder CMD-Beschwerden verursachen kann. Schiefe Zähne müssen heute nicht mehr sein. Sprechen Sie mit uns über Ihre Behandlungsoptionen.

Zahnengstand

Zahnengstand wird mit zunehmendem Alter schlimmer. Dieser Engstand der Zähne verursacht vermehrten Zahnbelag, unaufhaltsamen Zahnverfall und geht mit einem höheren Risiko für Zahnfleischerkrankungen einher.

In 3 Schritten zu geraden Zähnen

Schritt 1 - Diagnose und Beratung

Unsere Erstberatung und Diagnose ist für Sie kostenlos. Anhand eines intraoralen 3D-Scans und Fotos Ihrer Zähne können unsere Zahnärzte in den Riem Arcaden Sie umfassend beraten. Der Termin ist kostenfrei und unverbindlich.

Schritt 2 - Der Behandlungsplan

Erst nach Ihrer Zustimmung erstellen unsere Experten in Riem einen individuellen Behandlungsplan. Anhand dieses Behandlungsplanes können wir Ihnen in einer 3D-Simulation zeigen, wie sich Ihre Zähne bewegen werden. So sehen Sie das finale Ergebnis noch vor der Behandlung.

Schritt 3 - Behandlung und Check

Ihre Behandlung erfolgt mit transparenten Zahnschienen, die von Zahntechnikern in Deutschland gemäß Behandlungsplan und erfasster Daten passgenau erstellt werden. Die Zahnschienen werden in regelmäßigen Abständen ausgetauscht. Unsere Zahnärzte prüfen die schrittweise Zahnverschiebung und die Fortschritte bis zum perfekten Zahnstand und Ihrem gesunden Biss.

“Sie möchten einen kostenlosen Beratungstermin in unserer Praxis in München Trudering Riem vereinbaren?
Wir sind gerne für Sie da."

Dr. med. dent. Mathias Kühn, Zahnarzt München Trudering Riem

Möglichkeiten auf dem Weg zu geraden Zähnen telefonisch oder direkt per E-Mail an:

Unsere Antworten auf Ihre Fragen zu Aligner in München-Ost

Welche Kosten kommen für eine unsichtbare Zahnspange auf mich zu?

Die Kosten hängen von der Komplexität der Zahnfehlstellung ab. Gerne beraten wir Sie ausführlich zu den unterschiedlichen Preispaketen. Unser Angebot erfolgt immer zu einem garantierten Festpreis, den Sie auch in kleinen Monatsraten finanzieren können. Sprechen Sie mit uns.

Wo liegen die Grenzen der unsichtbaren Zahnschienen?

Wir wissen zum Zeitpunkt der Behandlung noch nicht, ob z.b. Attachments (kleine Bewegungshilfen aus zahnfarbenem Kunststoff) zum Einsatz kommen, um den Prozess zu unterstützen. Bei extremen Fällen sind wir in der Lage unsere Fachärzte der Kieferchirurgie und Kieferorthpädie hinzuzuholen. In jedem Fall können wir Ihnen helfen.

Erfahren Sie mehr über die Experten der Praxis Dr. Geßner Zahnärzte und unsere Leistungen

CMD-Behandlung

Schon zu Beginn der Therapie befreien wir Sie von der Ursache der Schmerzen.

Zahnbleaching? Lieber Zahn-Anti-Aging!

Zahnschutz und Zahnversiegelung mit Pearl-Effekt