ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN

Ästhetische Zahnmedizin im Zentrum für Zahnmedizin in München Trudering Riem

Ästhetik und Funktion ohne Kompromisse

Bei dem Wort Zahnästhetik denken viele Menschen zuerst an schöne, weiße Zähne. Doch als Zahnärzte erreichen wir in der ästhetischen Zahnheilkunde viel mehr als "nur" perfekte Zähne. Heute können wir unsere Zähne aufhellen und alte Füllungen durch natürliche Keramikfüllungen ersetzen. Wir können unsere Zähne ästhetisch korrigieren und mit Veneers einfach modellieren. Die moderne ästhetische Zahnmedizin bietet uns eine breite Palette von Möglichkeiten, unsere Zähne in kurzer Zeit wieder strahlend schön werden zu lassen.

Ästhetik und Funktion sind medizinisch untrennbar miteinander verbunden

Ein gerader Biss oder die Wiederherstellung einer ungestörten Bissfunktion bei z.B. abgeriebenen oder verkürzten Zähnen wirkt sich nicht nur auf die Ästhetik des Mundes, sondern langfristig auch auf die Ästhetik des gesamten Gesichts aus. Hängende Mundwinkel, eine schiefe oder verkrampfte Haltung und allgemeines körperliches Unwohlsein sind oft auf eine Funktionsstörung des Zahnhalteapparates zurückzuführen, die wir mit einer entsprechenden Therapie in der ästhetischen Zahnmedizin erfolgreich behandeln können.

Daher ist auch die Behandlung von CMD-Erkrankungen oder Bruxismus (Zähneknirschen) ein wichtiger Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde.

Die rote Ästhetik –
unser Zahnfleisch als Indikator unserer Gesundheit

Auch ein gesundes Zahnfleisch gehört zu den Grundvoraussetzungen für ein überzeugendes Lächeln und eine gesunde Ausstrahlung. Gerade im Frontzahnbereich ist die „rote Ästhetik“ ein wichtiger Aspekt. Ein gepflegtes Zahnfleisch sieht aber nicht nur ansprechend aus, sondern bietet den Zähnen zugleich den idealen Halt für eine lange Lebensdauer.

Krankheiten wie Parondontitis oder Zahnausfall fallen ebenfalls in den Bereich der roten Ästhetik. Zahnfleischentzündungen können sich, sofern sie nicht vom Zahnarzt behandelt werden zu chronisch-bakteriellen Entzündungen, der sogenannten Parodontitis, entwickeln. Gerade Menschen mit eingeschränktem Immunsystem wie Diabetiker oder Herzkranke können diese Entzündungen bei chronischem Verlauf gesundheitlich zum Verhängnis werden.

Zahnfleischentzündungen können chronisch werden

Auch für Menschen mit einem stärkeren Immunsystem kann eine chronische Zahnfleischentzündung oder eine Entzündung des Zahnhalteapparates bei nicht rechtzeitiger Behandlung den Rückgang des Zahnfleischs und die Rückbildung der Kieferknochen bis zum Zahnverlust bedeuten. In der ästhetischen Zahnmedizin konzentrieren wir uns somit auf die Erhaltung der Zähne und gleichzeitig auf die Harmonie zwischen Ästhetik und Funktion.

Die Zusammenarbeit aller Experten bei Dr. Geßner Zahnärzte in einem interdisziplinären Team
ist die Grundlage für unsere Erfolge in der ästhetischen Zahnmedizin

Aus diesem Grunde arbeiten in unserer Praxis in den Riem Arcaden Experten mit verschiedenen Spezialisierungen in der Parodontologie, Endodontie Implantologie und Kieferothopädie sowie in der Allgemein- und Sportmedizin zusammen. Im Team können wir den umfassenden Anforderungen in der ästhetischen Zahnmedizin in jedem Fall gerecht werden und die beste Therapie für den Patienten leisten. Auch unsere praxiseigenen Zahntechniker und Visagisten tragen wesentlich zum individuellen und für unsere Patienten ästhetisch und funktional perfekten Endergebnis bei. Wir sind stolz darauf, dass unser erfahrenes Expertenteam mit allen Bereichen und Facetten der ästhetischen Zahnmedizin vertraut ist und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

“Sie möchten einen Termin für eine erste Untersuchung in unserer Praxis in München Trudering Riem vereinbaren? Wir sind gerne für Sie da."

Dr. med. dent. Cangiano-Rossa M.Sc., Zahnärztin München Trudering Riem

Möglichkeiten einer optimalen Behandlung telefonisch oder direkt per E-Mail an:

Unsere Antworten auf Ihre Fragen zu Zahnfleischentzündung

Wie kann ich mich vor einer Zahnfleischentzündung schützen?

• Vermeiden Sie zu festes Zähneputzen bzw. ein zu starkes Aufdrücken der Zahnbürste.
  • Reinigen Sie Ihre Zähne gründlich, aber sanft und dafür mindestens 2 x täglich.
  • Benutzen Sie einmal täglich Zahnzwischenraumbürstchen und Zahnseide, um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch vor hartnäckigem Zahnstein zu schützen.
  • Bei Verdacht auf eine Zahnfleischentzündung reinigen Sie Ihren Mund zunächst mit einer medizinischen Mundspülung. Sollte sich der Zustand dennoch verschlimmern, vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns.

Warum ist eine fortgeschrittene Zahnfleischentzündung unbedingt zu behandeln?

Eine Entzündung entsteht durch Bakterien. Bleibt diese Entzündung unbehandelt, können sich die Bakterien weiter vermehren und in einem fortgeschrittenen Stadium Zahnhals und Kieferknochen befallen. Das Zahnfleisch bildet sich zurück und legt den Zahnhals frei. Der unangenehme Mundgeruch entsteht meist erst in einem fortgeschrittenen Stadium. Diese klassischen Anzeichen für eine Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparates, wirken sich auch auf Ihren Organismus aus und können zu massiven Erkrankungen führen.

Erfahren Sie mehr über die Experten der Praxis Dr. Geßner Zahnärzte in München-Ost und unsere Leistungen

M-Excellence Mundhygiene

Innovative Mundhygiene und Präventivzahnmedizin in den Riem-Arcaden

Praxis und Konzept

Exzellenz und Sorgfalt in Diagnostik, Behandlung, Service und Qualität.

ZUM BEHANDLUNGSKONZEPT